Rollei Logo

Rollei — professionelles Foto Zubehör und mehr Rollei entstammt derselben Zeit wie auch die Gebäude Zenith, Kohlebunker und das Kesselhaus, den Schauplätzen unserer Event-Messe — der FOR München. Rolleis Geschichte fand 1920 seine Anfänge in einer Werkstatt für Feinmechanik und Optik in Niedersachsens Stadt Braunschweig. Schon im Jahre 1916 hatte Reinhold Heidecke die Idee für eine modernere Rollfilm-Kamera. Was wir heute Venture Capital nennen, brachte Paul Franke in das Unternehmen ein und unterstütze die Entwicklung der Kamera-Neuheit.

In mehr als 20 Ländern Europas ist das 2015 in Rollei GmbH & Co.KG gewandelte Unternehmen auf dem Markt präsent. Die Produktpalette umfasst professionelles Foto Zubehör. Dazu gehören hochwertige Stative, Foto Filter und Kameragurte. Ebenso finden sich im Rollei Sortiment: Actioncams, Dashcams, Überwachungskameras, digitale Bilderrahmen und DiaFilmScanner.

Weitere Informationen unter: www.rollei.de