Ulla Lohmann


Fotojournalistin, Dokumentarfilmerin und Weltreisende

Ihre erste Weltreise finanzierte sich Ulla mit dem Preisgeld aus dem Bundessieg Jugend Forscht. Heute ist sie bekannt aus u.a. National Geographic, GEO, ZDF, BBC - ebenso wie für ihre Buchpublikationen, Ausstellungen und Vorträge. Ihre besond...

mehr...


Bernd Ritschel


Ohne die Hütten wäre das Wandern in den Alpen und Bergsteigen undenkbar. Fotograf und Extrembergsteiger Bernd Ritschel gibt in seinem Buch (gemeinsam mit Autor Tom Dauer) spannende Einblicke in eine Welt der schönsten Sehnsuchtsorte, Schutzräume und Sprungbretter ins Abenteuer.

mehr...


Axel Gomille


Seine Tätigkeit als Fotograf und Filmemacher führte Axel Gomille in die schönsten Naturreservate der Erde, wo er Wildtiere erleben und fotografieren konnte. Für sein neues Bildband beobachtete der Diplom-Biologe über einen Zeitraum von acht Jahren Deutschlands wildlebende Wölfe in unterschiedl...

mehr...


Aylin und Stefan Krieger


Wenn einer eine Reise tut ... dann hat er 101 Fragen bei der Reisevorbereitung: Was muss in den Koffer, was ins Handgepäck? Wie verhält man sich, wenn die Ausweise weg sind? Bei diesen und weiteren Fragen sind die Globetrotter Aylin und Stefan Krieger um keine Antwort verlegen!

mehr...


Maximilian Semsch


Weltreisender, Fahrradfahrer, Filmemacher & Referent

Seit mehr als 10 Jahren ist der mehrfach preisgekrönte Reisefotograf und Filmemacher mit seiner Kamera in der Welt unterwegs und reist bevorzugt mit dem Fahrrad; um Land und Leute besser kennenzulernen. Wenn er nicht unterwegs ist, lebt er zusa...

mehr...


Christoph Schulz


Christoph Schulz ist Umweltschutz-Blogger und reist in Länder mit vermüllten Stränden, um sich vor Ort gegen den Plastikmüll in der Umwelt einzusetzen. Auf seinem Blog CareElite.de leistet er Aufklärungsarbeit und zeigt, wie man natürlich und (fast) ohne Plastik leben kann. Gemeinsam mit anderen Bloggern möchte er das Bewusstsein unserer Gesellschaft für die Schönheit der Natur schärfen.

mehr...


Christian Laxander


Mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer hilft Christian dir, das Maximum aus deiner Kamera heraus zu holen. Er zeigt dir in praktischen Übungen wie du immer bessere Bilder machen kannst. Dabei stehen die einfache Anwendung und der Spaß am Fotografieren im Vordergrund.

mehr...


Nick Schreger


Als Kind der Siebzigerjahre wuchs ich in einem harmonischen Elternhaus auf, in dem analoge Fotografie mit Begeisterung betrieben und Freunde und Verwandtschaft regelmässig mit ausufernden Dia-Abenden gequält wurden. Seither durfte ich in verschiedenen Ecken unseres Planeten leben und in unterschiedlichen kreativen Berufen tätig sein, bis mich die Liebe vor einigen Jahren in die Schweiz zog. Seit 2016 bin ich zudem offizieller Fujifilm-X-Fotograf sowie Cactus-Image Ambassador für die Schweiz.

mehr...


Olav Brehmer


Faszination Fotografie mit Filtern – Capture more

Jeder leidenschaftliche Fotograf möchte sein Motiv möglichst immer optimal ablichten. Und dabei reicht manchmal die beste Kamera-/Objektivtechnik nicht aus. Der Einsatz entsprechender Filtersysteme bringt noch einmal eine Optimierung, gerade um...

mehr...


Frank Werner


Arbeitet mit seinen Firmen eXtreme visual media und Pixelcomputer seit über 15 Jahren als digital Imaging Consultant in Europa und den USA für Agenturen, Firmen und professionelle Fotografen wie ebay, corbis images, Swarovski, Lufthansa, ZDF, Langenscheidt und hunderten anderen.

mehr...


Michael B. Rehders


Der Hamburger Fotograf und Journalist Michael B. Rehders gibt Anfänger Tipps aus professioneller Hand für einen sicheren Umgang mit Farbkarten, Messequipment und der Nutzung eines Color Management Displays.

mehr...


Petra Selbertinger


In dem Münchener Fotostudio, in dem sie gelernt hat, war ihr Schwerpunkt Produktfotografie unter anderem für den FC Bayern Fankatalog sowie für HSE24. Für das Goetheinstitut fertigte sie in jahrelanger Zusammenarbeit Bildmaterial für deren Jahresberichte und Homepage an und begleitete zahlreich...

mehr...